Kirsten Dr Mathias Dr. Mathias Kirsten
Quelle: Amtsgericht Gelsenkirchen

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Amtsgerichts Gelsenkirchen, das nach der Zusammenlegung mit dem ehemaligen Amtsgericht Gelsenkirchen-Buer nunmehr für die ganze Stadt Gelsenkirchen zuständig ist.

Wenn Sie uns nicht nur virtuell besuchen wollen, finden Sie uns im neuen, modernen Justizzentrum in Gelsenkirchen-Ückendorf. Gerne stellen wir Ihnen unser Amtsgericht aber auch im Internet vor und möchten Ihnen hier die Möglichkeit bieten, - gerade auch außerhalb der Büro- und Geschäftszeiten - mit uns online in Kontakt zu treten.

Mit unserem Internetangebot wollen wir Ihnen einen Einblick in die Aufgaben, Funktionen und Dienstleistungen des Amtsgerichts Gelsenkirchen geben und Ihnen wichtige und nützliche Informationen zur Verfügung stellen. Sie finden hier Wegbeschreibungen, Anschriften, Telefonverzeichnis, Auskünfte, Formulare … und unseren Kantinenspeiseplan.

Bitte beachten Sie, dass es mit Ausnahme der Notare im Bereich des Handelsregisters noch nicht möglich ist, Anträge über das Internet einzureichen.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihren Besuch.

Dr. Mathias Kirsten, Direktor des Amtsgerichts

und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtsgerichts Gelsenkirchen